PC-Kurs - Rückmeldungen

 

ECDL - Fernunterricht

Mit dem Ziel, meine veralteten Computerkenntnise aufzufrischen und das ECDL-Base-Zertifikat zu erwerben, habe ich mich im Februar 2021 bei Herrn Elsener gemeldet. Mir war es Anliegen, dass es ziemlich schnell gehen sollte. Weshalb ich mich nach dem Einzelunterricht erkundigte. Per Zufall hatte ein anderer Herr die gleichen Interessen angemeldet. Mit seinem guten Gespür für seine Mitmenschen, hat Herr Elesener vorgeschlagen, uns zusammen zu unterrichten. Es war der richtige Entscheid und eine durchwegs positive Erfahrung. Mit seiner ruhigen, kompetenten Art hat er uns zwischen dem 2. März und 30. Juni durch die vier Module geführt. Der Unterricht war sehr Lehrreich und auch mit den Terminen konnten wir uns problemlos einigen. Ich kann Herrn Elsener sehr empfehlen.

Regula S. / Juli 2021



Einzelunterricht - ECDL

Eigentlich wollte ich nur Word- und Excelkurse absolvieren, nun bin ich absolute stolze Besitzerin vom ECDL Base und ECDL Standard Zertifikat! Mit wenigen und uralten Grundkenntnisse von Excel und Word kam ich in den Unterricht. Hr. Elsener hat mit viel viel Geduld mich begleitet und mein Wissen um ein vielfaches erweitert. Durch seinen Elan, Humor hat der Unterricht immer auch Spass gemacht. Er hat mir den Lernstoff, genau richtig und geduldig erklärt und mich auf den richtigen Weg gebracht. Unglaublich was ich erreicht habe! Die Einzelstunden waren für mich perfekt, denn die Termine waren nach meiner Agenda gerichtet und hat mir dadurch sehr viel Zeitdruck genommen.
Vielen Dank Herr Elsener war eine tolle und lehrreiche aber auch anspruchsvolle Zeit!

Irène R. / Dez. 2018



Einzelunterricht - ECDL Advanced

Ich habe bei Hr. Elsener - im Einzelunterricht - das ECDL Base und Excel Advanced abgeschlossen. Er kann die Excel-Funktionen sehr gut erklären, und hat auch immer zu jeder Aufgabenstellung verständliche Beispiele. Zudem ist Hr. Elsener eine unkomplizierte, offene und humorvolle Person mit einem enormen Fachwissen. Etwas Besseres als der Unterricht bei Elsener Informatik hätte mir nicht passieren können. Ich kann das nur weiterempfehlen.

Sascha J., Wangen / Okt. 2018


Einzelunterricht - Excel 2016

Das Programm Excel wurde mir verständlich erklärt. So habe ich eine sehr gute Grundlage. Hilfreich sind auch die optimalen Unterlagen zum Thema. Am Kursaufbau würde ich nichts ändern – dass war perfekt so.
Doris H., Baar / April 2018


Gruppenkurs - Excel

Da wir eine kleine Gruppe waren, konnte auf individuelle Fragen gut eingegangen werden. Der Kursaufbau war sehr gut, meine Erwartungen wurden erfüllt.
Pia G., Zug / Dez. 2017


Einzelunterricht - ECDL

Ich hatte schon einige Vorkenntnisse. Es war für mich angenehm, neue Themen gezeigt zu bekommen als selber zu erarbeiten.
Die Unterlagen waren super und eignen sich gut zum Nachschlagen. Sehr geschätzt habe ich auch die flexible Terminvereinbarung.
Luca R., Schwyz / Nov. 2017


 Einzelunterricht - ECDL

Da der Kurs für mich als Einzelperson durchgeführt wurde, war der der Kursinhalt individuell für mich zusammengestellt worden und mir wurde bei den Schwächen geholfen. Weil ich jeweils der einzige im Unterricht war, hatte ich mir das Unterrichtstempo selber vorgegeben.

Bei Grossanbieter wie MigrosClub Schule oder Benedict hätte ich mehr Zeit und Kosten investieren müssen.
Abgesehen davon, bist du Andreas, eine umgängliche und unkomplizierte Lehrperson mit einer Portion Humor, dies machte den Unterricht kurzweilig.
Silvan W., Zug / Aug. 2017


Gruppenkurs

Der Kurs fand in entspannter Atmosphäre in einer 3-er Gruppe statt. Die Geschwindigkeit des Kurses wurde dem Bedürfnis der Kursteilnehmer angepasst. Auf unsere Fragen konnte der Kursleiter, Andreas Elsener, stets individuell eingehen und überzeugte mit seinem Fachwissen, sowie mit der Fähigkeit uns genau dort abzuholen, wo wir ein Problem haben.
Ich würde diesen Kurs jederzeit weiterempfehlen.
Ursula B. aus S. / 7. 11. 2016


Gruppenkurs - ECDL

Der Kurs war sehr gut und verständlich aufgebaut. Wir konnten das Lerntempo selber bestimmen und jederzeit Fragen stellen, wenn etwas nicht klar war. Ich habe das gute Klima und die persönliche Betreuung sehr geschätzt. Alles in allem war es eine gute Sache.
Maya M. aus M. / 7. 11. 2016


Gruppenkurs - Excel

Wir haben die Zeit zum üben im Unterricht geschätzt und konnten dank der Kleingruppe alle unsere Fragen stellen.
Hr. Elsener hat uns die Excel-Funktionen unkompliziert und für Laien nachvollziehbar erklärt. Die Lernunterlagen
finden wir sehr gut und werden diese später gerne zum Nachschlagen verwenden.
Walter und Linda B. aus Z.